Buchung
Durch die Buchungsbestätigung Sylter Traumhäuser (nachfolgend Vermieter) kommt der Gastaufnahmevertrag zustande, sofern der Gast diese bestätigt.
Mietpreis und Zahlungsweise
Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist vom Gast eine Anzahlung in Höhe von 25% des Mietpreises auf das Konto des Vermieters zu überweisen. Anderenfalls ist der Vermieter nicht an die Reservierung gebunden. Mit der Anzahlung kommt der Mietvertrag bindend zustande und werden die Mietbedingungen akzeptiert.
Die Zahlung des Restbetrages erfolgt 4 Wochen vor der Anreise auf das Konto des Vermieters. Bei kurzfristigen Buchungen ist der komplette Betrag sofort zu überweisen.
Die ausgewiesenen Preise verstehen sich in Euro jeweils inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Der Mietpreis beinhaltet alle Nebenkosten wie Strom, Gas, Wasser,
Sofern nicht anders vereinbart – stellen wir ein Wäschepaket (Bettwäsche, Laken und Handtücher) in Höhe von 28,00 Euro pro Person. Wir verfügen über keine Kinderbettwäsche.
Die Endreinigung erfolgt extra und berechnen wir mit 260,00 Euro.
Rücktrittsrecht
Der Mieter kann bis zu 6 Wochen vorher kostenfrei stornieren. Bei Unterschreitung der Frist betragen die Rücktrittskosten bis zu 100% der Übernachtungskosten. Bei einer fristgerechten Stornierung werden alle Zahlungen zurückerstattet.
Die jeweiligen Fristen sind jeweils zum Buchungszeitpunkt gültig.
Eine Stornierung bedarf immer der Schriftform (gern per Email).
Zur Absicherung im Krankheitsfall empfehlen wir eine Reiserücktritt-Versicherung.
Extras wie Endreinigung, Kurtaxe und Wäschepakete werden erstattet.
Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet. Ersparte Aufwendungen oder Einnahmen aus etwaiger anderer Vermietung werden angerechnet.
An und Abreise
Die Gäste erhalten die Schlüssel in der Schlüsselbox direkt beim Haus, der entsprechende Zugangscode wird digital zugestellt.
Die Anreise erfolgt am Anreisetag ab 15:00 bis 23:00 Uhr.
Die Abreise erfolgt am Abreisetag bis 11:00 Uhr.
Andere An- und Abreisezeiten sind nach vorheriger Absprache möglich.
Die Aushändigung der Schlüssel erfolgt lediglich bei vollständiger Bezahlung des Preises.
Haftung und Pflichten des Mieters und Vermieters
Der Gast hat das Ferienobjekt und die Einrichtungsgegenstände schonend und pfleglich zu behandeln. Bei Abreise ist die Wohnung in einem sauberen Zustand zu hinterlassen. Der Gast haftet für während des Aufenthaltes entstehende Schäden. Dabei haftet der Gast auch für solche Schäden, die durch Mitbewohner oder Gäste verursacht worden sind.
Sollte das Ferienobjekt zu Beginn des Aufenthalts Mängel oder Schäden aufweisen, ist der Vermieter unverzüglich zu benachrichtigten. Bei verspäteter Schadens- oder Mängelanzeige wird vermutet, dass der Gast den Schaden oder Mangel im Ferienobjekt zu vertreten hat.
Kurtaxe
Die Gemeinde Sylt verpflichtet den Vermieter die Kurabgabe der Gäste in Rechnung zu stellen. Die Kurtaxe erhalten Sie von uns vorab postalisch zugestellt.
Haustiere
Die Mitnahme maximal eines stubenreinen Hundes ist pro Apartment gegen gestattet. Weitere Hunde sind mit dem Vermieter abzustimmen.
Am Tag der Abreise bitten wir Sie, das Apartment möglichst ohne Tierhaare zu hinterlassen. Kosten und Folgekosten von Beschädigungen oder besondere Verschmutzungen hat der Gast zu tragen. Andere Tiere sind in der Regel nicht gestattet.
Lost & Found
Sollte der Gast eine Rücksendung liegengebliebener Sachen wünschen, werden ihm die Porto- und Paketkosten sowie Zeit für Paketabgabe (mindestens 15,00 Euro pro Strecke) in Rechnung gestellt.
Nutzungsvereinbarung über die Nutzung eines Internetzugangs
Steht dem Gast ein Internetzugang zur Verfügung, wird die Nutzung dieses Anschlusses für die Dauer des Aufenthaltes begrenzt. Der Gast ist zudem verpflichtet, bei Nutzung des Internets das geltende Recht einzuhalten. Der Gast wird darauf hingewiesen:
- das Internet weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten nutzen und keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen.
- dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht. Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Dementsprechend hat der Gast für die Sicherung seines Endgeräts gegen Schadsoftware selbst zu sorgen.
Für die über den Internetzugang übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Gast selbst verantwortlich. Besucht der Gast kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen.
Die Nutzung des Anschlusses erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko des Gastes.
Der Vermieter übernimmt keine Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzugangs für bestimmte Zwecke. Der Gast hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des Internetzugangs zu gestatten, insbesondere sind Zugangsdaten und Passwörter geheim zu halten.
Schlussbestimmungen
Änderungen der Buchungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Form. Einseitige Vertragsänderung entfalten keine rechtlichen Wirkungen.
Sollten einzelne Bestimmungen des Mietvertrages unwirksam sein, berührt das die Wirksamkeit des Vertrages im Ganzen bzw. im Übrigen nicht. Soweit diese Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrags nach den gesetzlichen Vorschriften. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung oder einer vertraglichen Lücke treten die gesetzlichen Bestimmungen.